dinsdag 12 juli 2016

Heijkersbroek bei Ell

„Wettervorhersage für heute Dienstag den 12.7.2016.“ sagt das Manderl im Radio. „Zuerst sonnige Abschnitten. Ab Mittag ziehen Wolken auf und soll mit Regenschauer oder sogar Gewitter gerechnet werden.“ Wir haben gut zugelost. Die Runde wird also kürzer wie geplant denn für Regen haben wir Regengewand, doch Gewitter? Na, das müssen wir nicht unbedingt unterwegs erleben.

Mit unserem Auto fahren wir nach Ell, parken bei der Kirche und suchen den ersten Knoten-Stempel. Nach etwa 5 Minuten sind wir bei dem Naturgebiet und dürfen wir frei laufen. Sofort legen wir los.






Kurz drauf müssen wir auf unserem Frauli warten. „Oh, Oh, heute kommen die kleine Viecher dran!“, sage ich zum Rico. Er bleibt stehen denn er will unbedingt wissen was Frauli da vor der Linsen hat. „Zum Glück knippst sie schneller als die Viecher laufen können. Sie fotografiert Schnecken!“, meint er und zockelt mir nach.




















Es ist schön zum Laufen. Das Gras ist nicht so hoch und Mucken sind im Moment nicht auf dem Weg. Da ist Frauli also reimig denn sie hat ihren Anti-Mucken – Duft verschwitzt.







Das niedrige Gras gillt nicht für die Stempel. Die stehen manchmal direkt versteckt. Aufpassen also. Dieser hatten wir fast übersehen!












Unsere Route führt an sehr schönen Platzerl vorbei.
































Wenn wir ein Zwei-Bretter-Banki sehen, machen wir da Rast. Die Schnapsbar wird geöffnet und Frauli teilt ein Kaasbrot mit uns.

























Seit neuesten haben die Insekten einen eignen Villa.

 







Am liebsten gehen wir die kleinere Wegerl, doch heute pfeift Frauli uns zurück.











Wenn sie zwei Libellen sieht, will sie knipsen, doch Rico kommt derartig stürmisch heran dass er sie verjagt. Kurz drauf sitzen sie ruhig und haut das Fotografieren doch noch hin.


In der Ferne sehen wir das Dörfchen.














Bei einer Bank machen wir noch mal Rast. 












Da es wärmer geworden ist, sind wir sehr durstig. Rico kann es nicht mal erwarten bis unseren Schnapsnapf gefüllt ist. Und dann denke ich mir: na wenn schon denn schon und mache ich es mir auch bequem.


Es war wiederum eine nette Runde.



Bis zum nächsten Erlebnis.
Euer Brandon.



Geen opmerkingen:

Een reactie posten