zaterdag 29 december 2018

Weihnachtsatmosphäre am Pillersee


Am Samstag schaut es grau aus in der Früh obwohl das Manderl im Radio Sonne prophezeit hat. „Wird schon werden.“ meint Lisi und tatsächlich nach unserem Frühstück erblicken wir die ersten Sonnenstrahlen am Tiroler Himmel.

Gut gelaunt machen wir uns auf dem Weg nach St. Ulrich. Am Pillersee sind wir schon öfters gewesen. Dies ist uns egal denn hier ist und bleibt es schön zum Spazieren. So auch heute. Wir, besser gesagt Frauli muss aufpassen, dass sie nicht ausrutscht. Stellenweise ist es eisig. Das ist es gerne hier am Pillersee. Am Tag taut es in der Sonne und in der Nacht friert die ganze Sache dann wieder.




Es gibt Interessantes zu entdecken. Mittlerweile bin ich Profi in Schneedüfte analysieren.






Während ich Richtung Dörfli schaue, erblickt Rico ganz etwas anders. „Du Brandi, traum i, oder steht doa a Lichterbaum?“, will er von mir wissen. „Hu, wie, was, wo?“ frage ich ihm und dreh mich um. 






Zusammen laufen wir auf dieses Ding im Schnee zu. „Hmm, ja, Baum ist es auf alle Fälle. Kugeln hängen drinnen. Keine Lichter und damit kein Lichterbaum…“, überlege ich laut während wir uns den Baum genauer anschauen. „Also einen Kugelnbaum“, meint Rico. „Frauli, wos is of dias?“ wollen wir von ihr wissen. 

„Ach Buam, dies is a Chrisbaum.“ lächelt sie uns zu. „Schaut doch supa aus so im Schnee!“. Ja, dies stimmt. Wenn wir weiter gehen, will ich meinen Hax aufheben. „Untersteh die Brandi, doa wird nix markiert!“ Na ja dann eben nicht, denke ich und wandere neben Rico weiter den See entlang.


















Der See geht über in dem Bach. Hier trinkt Rico etwas. Ich habe Schnee gelutscht und bin daher nicht durstig.












Eine gute halbe Stunde später liegen wir in der Gaststube beim Adolariwirt. Frauli genießt ihren Kakao und Apfelstrudel.










Zurück geht’s über den Panoramaweg. 

























Ich kann hier so richtig hin und her zausen. Rico bleibt an der Leine. Er tut mir Leid obwohl er es selbst schuld ist. Soll er endlich mal das Abhauen lassen.










Rico spielt auf seiner eignen Art im Schnee indem er mit seiner Schnute durch den Schnee geht.










Unterwegs genießen wir die Berge und die Aussicht auf dem Pillersee.



Zum Schluss noch einige Fotos fürs Familienalbum mit dem Ulrichshorn im Hintergrund.


















Hait wors wieda schea!
Bis zum nächsten Erlebnis.
Euer Brandon


Geen opmerkingen:

Een reactie posten