woensdag 14 februari 2018

Kurze Wanderung bei Grathem



Am Aschermittwoch gehen wir nicht zur Kirche. Vom Pfarrer dürfen wir nicht rein. „Wieso eigentlich nicht!“, will Rico wissen. Sakra da muss ich mal gut überlegen wieso eigentlich nicht. „Uhm, na ja, das ist so: der Pfarrer sagt immer dass al seine Schäfchen zu ihm kommen dürfen. Wir sind Collies also dürfen wir nicht rein in seine Kirche.“ Rico schaut mich entsetzt an. „So a Depp so a blöder.“ sagt er dreht sich um und geht, bleibt jedoch stehen, schaut mich an und meint dass ihm der Noa mit seiner Arche viel sympathischer sei denn der nahm alle Tiere mit an Bord!


Wie dann auch,  statt Kirche gehen hupfen wir im Auto und fahren mit unserm Frauli nach Grathem. Es ist nicht weit; über der Hauptstrasse und bei der vierten Ampel rechts abbiegen. Parken können wir irgendwo am Strassenrand. Aussteigen, Strasse überqueren und schon darf ich frei laufen.






In einer Weide sind Gänze und Schwäne zu sehen.











Wir schnuppern 














und markieren damit die Andere deutlich ist dass wir hier waren.













Die kleine Kapelle ist zugesperrt. „Haben die Schäfchen auch mal Pech!“ ist alles was Rico dazu sagt.









Weiter geht’s ein Trumm den Kanal entlang. Dieser Kanal führt nach Weert weiss ich. Wir sind hier mal geschippert. Ist aber schon längeres her. Leider.
















Das letzte Teil dieses Spazierganges führt uns entlang Obstbäume. Ausser Knospen sind auch noch andere Teile zum Anschauen!


Für heute sind wir zufrieden.






Bis zum  nächsten Erlebnis.
Euer Brandon


Geen opmerkingen:

Een reactie posten